Thermoplaste

LDPE

UI bietet das gesamte Spektrum an organischen Peroxiden an, so wie es zur Anwendung bei der Produktion von LDPE mittels Rohrreaktor- oder Autoklaventechnologie kommt. Mit unserer eigenen Flotte von BTC-(Bulk-), IBC- und temperaturkontrollierten Kühlcontainern können wir flexibel auf den Bedarf unserer Kunden in allen Regionen der Welt eingehen.


PVC created with UI initiators

PVC

UI bietet das gesamte Sortiment an organischen Peroxiden und Persulfaten zur Anwendung bei Suspensions- und Emulsionspolymerisationsprozessen zur Herstellung von S-PVC, E-PVC und MS-PVC. Typische Lieferformen für organische Peroxide umfassen IBCs (1 Tonne), Kanister (25 kg) für Flüssigkeiten und Kartons (20 kg) für Feststoffe.


CR-PP bags

PP

PP ist eines der wichtigsten thermoplastischen Harze weltweit. Organische Peroxide dienen zur Modifikation von PP Reaktorqualität in zugehörigen Extrusionsanlagen zur Erhöhung des Schmelzindex (melt flow index, MFI). Für manche Anwendungen wird flammhemmendes PP benötigt. UI bietet das vollständige Paket an Peroxiden und FR-Synergisten.


styrenic or polystyrenics food packaging

Styrol (Co-)polymerisate

Bei der Produktion von Polystyrol und dessen Copolymeren werden die verschiedensten Radikalinitiatoren eingesetzt. UI bietet ein vollständiges Sortiment an organischen Peroxiden und Persulfaten. Die fertigen Produkte werden bei einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, dazu gehören Lebensmittelverpackungen, Massenartikel, Spielzeuge, Haushaltswaren und Elektronik.


PMMA/acrylates created with polymerization initiators

PMMA/(Meth-)Acrylate

PMMA und andere (Meth-)Acrylsäureester kommen hauptsächlich in der opto-elektronischen, Automobil- und Bauindustrie zum Einsatz. UI liefert sämtliche organischen Peroxide zur Anwendung in den typischen Prozessen der Substanz- und Lösungspolymerisation.

Thermoplastics

LDPE

UI provides the whole range of organic peroxides as applied in the production of LDPE via both tubular and autoclave technology. With our own fleet of BTC (bulks), IBC and temperature-controlled shipping reefers we are completely flexible to the demand of our customers in all regions of the world.


PVC created with UI initiators

PVC

UI provides the full portfolio of organic peroxides and persulfates used in suspension and emulsion polymerization processes for the production of S-PVC, E-PVC and MS-PVC. Typical supply forms for organic peroxides comprise IBC (1 ton), canisters (25kg) for liquids and cardboard (20kg) for solids.


CR-PP bags

PP

PP is one of the most important thermoplastic resins worldwide. Organic peroxides are used to modify reactor grade PP in respective extrusion lines in order to increase MFI (melt flow index) accordingly. Some applications request flame retardant PP. UI provides the whole package of peroxides and FR synergists.

 


styrenic or polystyrenics food packaging

Styrenics

A wide range of radical inititators is used in the production of polystyrenes and its copolymers, for which UI provides the full range all of organic peroxides and persulfates. The finished goods are used in a huge variety of applications such as food packaging, mass articles, toys, household goods and electronics.


PMMA/acrylates created with polymerization initiators

PMMA/(Meth-)Acrylates

PMMA and other (meth-) acrylic acid esters are mainly used in the opto-electronical, automotive and construction industry. UI provides all the organic peroxides as applied in the typical polymerization processes in bulk and solution.