Ihre Märkte

Thermoplaste

Zahlreiche Thermoplaste, wie LDPE, PVC, PS, cr-PP, PMMA und viele andere, benötigen zu ihrer Herstellung organische oder anorganische Peroxide als Radikalstarter. UI bietet ein umfassendes Spektrum an organischen Peroxiden und Persulfaten , die standardmäßig als Initiatoren für Suspensions-, Substanz-, Lösungsmittel- und Emulsionspolymerisationsprozesse eingesetzt werden.

Erfahren Sie mehr

Beschichtungen, Dispersionen & Spezialpolymere

Ohne die enorme Vielfalt der verfügbaren Polymere wäre unser tägliches Leben undenkbar. Sie werden in Anwendungen zum Schutz und zur Veredelung von Oberflächen sowie für Materialien mit ganz besonderen Eigenschaften eingesetzt. UI besitzt langjährige Erfahrung bei der Belieferung dieser Märkte mit einem breiten Spektrum an organischen Peroxiden und Persulfaten für Anwendungen auf Wasserbasis oder Lösungsmittelbasis.

Erfahren Sie mehr

Verbundwerkstoffe/Duroplaste

Warmaushärtende Harze (Duroplaste) sind Vor-Polymere, die beim Aushärten irreversibel in ein unschmelzbares, unlösliches Polymernetzwerk umgewandelt werden. Die Aushärtung kann durch die Einwirkung von Energie und/oder durch organische Peroxide ausgelöst werden. UI bietet das umfangreichste Produktsortiment mit verschiedenen BPO-Qualitäten, AAPs, MEKPs und zahlreichen Blends für das Aushärten dieser Duroplaste (überwiegend ungesättigte Polyester-, Epoxyvinylester-, Methacrylat-Harze ) bei unterschiedlichen Temperaturen.

Erfahren Sie mehr

Vernetzung

Zahlreiche Eigenschaften von Polymerwerkstoffen lassen sich nur durch Vernetzung der Polymerketten erreichen. Durch diese Vernetzungen können Parameter wie Elastizität, Haltbarkeit oder chemische und thermische Beständigkeit optimiert werden. Organische Peroxide sind unverzichtbar, um diese Eigenschaften zu erzeugen.

Erfahren Sie mehr

Nicht-Polymeranwendungen

Persulfate werden für eine Fülle von Anwendungen eingesetzt, u. a. medizinische Anwendungen (als Reinigungsmittel für Zahnersatz und Zahnspangen sowie zur Desinfektion), zum Blondieren, bei qualitativ hochwertigen mikroelektronischen Platinen und zur nicht-konventionellen Ölförderung. Mit unserem vielfältigen Angebot an Persulfaten und Organischen Peroxiden bieten wir Ihnen passende Lösungen auch über polymernahe Anwendungen hinaus.

Erfahren Sie mehr

Your Markets

Thermoplastics

Many thermoplastics, such as LDPE, PVC, PS, cr-PP, PMMA and many others, require organic or anorganic peroxides as radical starters for their manufacture. UI offers the full range of both organic peroxides and persulfates , which are state of the art initiators for suspension, bulk, solvent or emulsion polymerization processes.

Learn More

Coatings, Dispersions & Specialty Polymers

Our daily life is unthinkable without the existence of the large variety of polymers. They are used in applications such as protecting and embellishing surfaces as well as for materials with particular properties. UI has a long experience in serving these markets with a large range of organic peroxides and persulfates for water-based and solvent-based applications.

Learn More

Composites/Thermosets

Thermosetting resins are pre-polymers that change irreversibly into an infusible, insoluble polymer network by curing. Curing can be induced by the action of energy and/or organic peroxides. UI offers the most comprehensive product range, featuring various BPO-grades, AAPs, MEKPs and numerous blends for the curing of thermosets at different temperatures.

Learn More

Crosslinking

Many requirements of polymeric materials can be only achieved by cross-linking the polymer chains. These cross-links allow the optimization of parameters such as elasticity, durability or chemical resistance. Organic peroxides are a major means to achieve influence over these properties.

Learn More

Beyond Polymers

Persulfates are applied for a large variety of applications, comprising medical applications (denture cleansers and  disinfection), hair bleaching, high-quality microelectronic circuit boards and unconventional oil extraction. With our big variety of persulfates and formulations thereof UI has the very solution for every single application beyond polymers.

Learn More